Konzert: Über meiner Mütze nur die Sterne**

Bild: Alexander Gonschior

 

Wolfgang Mirlach, BARITON und Florian Appel, KLAVIER gastieren im Burkhart-Gymnasium
mit einer Liederreise mit Brahms,Schumann, Schubert, Wolf.

 

Bereits im November 2013 war Bariton Wolfgang Mirlach zusammen mit Pianistin Akane Kubo zu Gast in Mallersdorf-Pfaffenberg und präsentierten das Konzert "Die schöne Müllerin" von Franz Schubert. Die Besucher waren allesamt begeistert. So organisierte man im Oktober 2017 erneut ein klassisches Konzert, und zwar die "Winterreise" von Franz Schubert. Wolfgang Mirlach wurde am Flügel begleitet von Florian Appel.

 

Am Samstag, 16. November organisieren der Markt Mallersdorf-Pfaffenberg zusammen mit der ArGe Naherholung Mittleres Labertal e.V. ein drittes Konzert. Mit "Über meiner Mütze nur die Sterne**" präsentieren Wolfgang Mirlach und Florian Appel eine Liederreise mit Brahms, Schumann, Schubert und Wolf.

 

Diese Liederreise, zu der uns uns der Bariton Wolfgang Mirlach und der Weilheimer Musiker Florian Appel am Klavier einladen, führt durch Städte, Wälder, Ländereien. Täler werden durchschritten, strahlende Höhen erklommen. Begegnung mit einem „Fiedler zu Frankfurt am Main", einem „Ritter im hellen Mondenstrahl", einem „Fischer mit der (Angel-)Rute". Irrlichter locken, „tanzen freundlich vor mir (uns) her". Am Himmel ziehen „rote Feuerflammen". „Doch wen die Stürme fassen, zu wildem Tanz und Fest, (...) der lernt sich wacker rühren". Freud und Leid, Hoffen und Bangen, Schmerz und Lust zeigen sich im Spiegel der Jahreszeiten in den Liedern von Franz Schubert, Robert Schumann, Johannes Brahms und Hugo Wolf.

 

 

Aktuelle Viten und Fotos zu den Künstlern finden Sie unter: http://www.liederreisen.de/Vitae.html