12 - Bilder Allgemein

Rathaus-Kickers übergaben Spende an Sternstunden - Tillmann Schöberl zu Gast in Mallersdorf-Pfaffenberg

Am Maifeiertag hatten die Rathaus-Kickers zum 40-jährigen Jubiläum den FC Sternstunden zu Gast. Die Mannen um Sportmoderator Markus Othmer, Ex-Fußballprofi Andy Görlitz, Ex-Bundesliga-Schiri Wolfgang Stark, Ralf Welter und Wolfgang Haas waren Teil der Promimannschaft und gaben der Partie eine besondere Note. 4:4 Unentschieden trennte man sich und stolz präsentierten nun am Wochenende der Kapitän der Rathaus-Kickers Walter Barth und Bürgermeister Karl Wellenhofer mit der Führungsspitze der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffenberg, Vorsitzender Josef Drescher und Kommandant Markus Gareis den Gesamterlös von 4.105 €. Mit dabei war auch Tobias Brockel von der Bayernwerk Netz GmbH. Hörfunkmoderator von Bayern 1 und des BR Fernsehen Tillmann Schöberl zeigte sich bei der Scheckübergabe sehr erfreut. Schöberl besucht nicht nur seit vielen Jahren das örtliche Fischerfest, er unterstützt auch persönlich und durch seine Tätigkeit beim Hörfunk und Fernsehen die Sternstundenaktion. Die Scheckübergabe sollte nun rechtzeitig vor dem Pfaffenberger Volksfest erfolgen, zumal das Jubiläum der Rathaus-Kickers mit dem Spiel am Freitag, 02. August um 15 Uhr gegen die italienischen Freunde aus Pieve Del Grappa weitergeht. Ein zusätzlicher Höhepunkt folgt heuer am Volksfestsamstag, 03. August, um 16 Uhr auf dem Sportgelände des SV Oberlindhart. Sechs Nachbargemeinden aus dem Landkreis Landkreis Landshut kämpfen in einem Elfmeterturnier um den begehrten Bayernwerkcup.