Standesamt in Mallersdorf - Marktstraße 5

04 - sonstige Einrichtungen

Sprechstunden:

Montag - Freitag 8.00 -12.00 Uhr
Donnerstag zusätzlich 13.00 - 18.30 Uhr

Tel. 0 87 72 / 80 45 51  -  Fax 0 87 72 / 7 57

 

Besetzung mit:

Elisabeth Keck

Vertretung:

Katrin Hattwig

 

Trauungen:

Erster Bürgermeister Karl Wellenhofer
Zweiter Bürgermeister Dr. Johann Kirchinger
Dritter Bürgermeister Martin Kreutz

Elisabeth Keck
Katrin Hattwig

Anforderung von Urkunden

Zur Anforderung von Personenstandsurkunden - Geburtsurkunde, Sterbeurkunde, Eheurkunde - oder einer beglaubigten Abschrift aus dem Geburtenbuch (erforderlich zur Eheschließung) senden Sie uns bitte eine E-Mail an: e.keck@mal-pfa.de .

Wenn Sie den Verwendungszweck der angeforderten Unterlagen angeben, erleichtern Sie es, dass tatsächlich das richtige Dokument ausgestellt wird.  

Bitte geben Sie bei der Anforderung Ihren Namen sowie die Adresse an. Zudem benötigen wir das Geburtsdatum, das Sterbedatum oder das Heiratsdatum der entsprechenden Person(en).

Beachten Sie bitte, dass die Unterlagen für Eheschließungen, ausgehend vom Hochzeitstermin, nicht älter als sechs Monate sein dürfen. Bitte daher nicht zu früh beantragen bzw. Hochtzeitsdatum mit angeben.

Die Gebühr für die Urkunden sowie die beglaubigten Abschriften beträgt je 10,00 EUR, welche Sie bitte auf das Konto des Marktes Mallersdorf-Pfaffenberg bei der Sparkasse Landshut, IBAN: DE09 7435 0000 0005 1011 90 (BIC: BYLADEM1LAH) überweisen. Als Verwendungszweck geben Sie bitte "Urkunde" oder "Begl. Ablichtung" und den "Namen" an.

Nach Eingang der Gebühr schicken wir Ihnen die Unterlagen schnellstmöglich zu.

Heiraten in Mallersdorf-Pfaffenberg

Das Trauungszimmer

Wenn Sie in Mallersdorf-Pfaffenberg heiraten möchten, wenden Sie sich bitte an das Standesamt. Als Trauungsbeamten stehen zur Verfügung: Erster Bürgermeister Karl Wellenhofer, Zweiter Bürgermeister Dr. Johann Kirchinger, Dritter Bürgermeister Martin Kreutz, Standesbeamtin Elisabeth Keck, Standesbeamtin Katrin Hattwig.

Trauungen sind an den Werktagen zu den Öffnungszeiten des Standeamtes möglich (freitags bis 12.00 Uhr) sowie an allen Samstagvormittagen (bis 12.00 Uhr). Außerhalb der Öffnungszeiten, also an Samstagvormittagen, ist ein Aufpreis zu zahlen. An Sonn- und Feiertagen finden keine Trauungen statt (Ausnahmen nur an Tagen wie 10.10.2010 oder 01.05.2015).