Hier erhalten Sie die aktuellen Informationen rund ums HDG

 

 

Das KULTURmobil kommt wieder!

Am Freitag, 17. August 2018, kommt das KULTURmobil wieder nach Mallersdorf-Pfaffenberg. Zum nunmehr 11. Mal gastiert es im Markt und begeistert Jung und Alt mit hochkarätiger Spielkunst.

Das fahrende Theater des Bezirks Niederbayern geht in diesem Jahr mit dem Stück „Die Abenteuer von Tom und Huck" für Kinder ab 6 Jahre nach Mark Twain (Spielfassung und Regie: Moritz Katzmair) und der Komödie von Jean Baptiste Moliére (Bearbeitung und Regie: Sebastian Goller) „Tartuffe, der Scheinheilige" auf Tour.

Das Kinderstück wird um 17.00 Uhr aufgeführt, die Komödie startet um 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Die Vorstellungen finden bei schönem Wetter auf dem Vorplatz des HDG, bei unbeständigem oder schlechtem Wetter wieder in der Halle der Fa. Fahrner in Mallersdorf statt.

Grünwald kommt am 22.09.2018 mit dem neuen Programm

Ist das Kabarett? Ist das Comedy? Ist das ein Einbauschrank?
Am Ende des Tages (um hier mal die blödeste Floskel des noch jungen Jahrtausends zu verwenden) ist mein neues Programm eine Mischung aus allem.
Ich fühle mich dem Kabarett ebenso verpflichtet wie dem absurden Theater eines Jacques Sacques, der im Jahre 1924, um der Enge seines südserbischen Heimatkaffs Popovic zu entfliehen, in seinem nordserbischen Wahlheimatkaff Czschischzpczc Theaterstücke ersann, die zwar von der Politik gehasst, dafür aber von der Bevölkerung verabscheut wurden. Im Prinzip wollte den Dreck keine alte Sau sehen. Na gut, wenn ich mir es recht überlege fühle ich mich dem absurden Theater eines Jacques Sacques dann doch nicht verpflichtet.
Aber dem Kabarett! Und der Comedy! Und dem Einbauschrank! Denn nur in dieser Trinität kann man Dinge von bleibendem Wert erschaffen.
Falls Sie der Infotext zu meinem Programm "Deppenmagnet" verwirrt- verzagen Sie nicht, kaufen Sie eine Eintrittskarte und dann setzen Sie sich ganz vorne hin und lassen sich verzaubern von 2 Stunden Kabarett, Comedy und Einbauschrank.