Wer bei der Polizei vorsprechen will, muß sich zur Zeit ins Rathaus begeben, eine gesonderte Glocke ist dafür angebracht. Daß alles reibungslos abläuft, dafür sorgt die Gemeinde mit Bürgermeister Christian Dobmeier (links) und Dienststellenleiter PHK Alexander Heigl (Text und Foto:ak)
Die Passanten mögen sich in den letzten Tagen wohl gefragt haben, warum dauernd Polizeifahrzeuge auf dem Parkplatz beim Rathaus stehen. Es besteht kein Grund zur Sorge, der Anlaß dafür ist lediglich, daß die Polizeibeamten seit Montag wegen Renovierung der Polizeistation am Buchetweg 1 vorübergehend im Rathaus ihre Arbeit verrichten. Wenn nichts dazwischenkommt, kann der Betrieb ab 8.12. dann wieder wie gewohnt mit den aktuell neun Mitarbeitern weiterlaufen. Für die Einwohner ist die Polizei zu den gewohnten Zeiten, Montag bis Freitag von 8 bis 17.30 Uhr auf Zimmer 113 im Erdgeschoß des Rathauses erreichbar.
Am Eingang ist der Hinweis für den Bürger angebracht, wie die Dienststelle erreichbar ist. Der Leiter der Polizeistation in Mallersdorf, Polizeihauptkommissar Alexander Heigl betont, der Service für die Bürger wird selbstverständlich wie immer beibehalten. Es sei zwar eine Herausforderung unter den gegebenen Umständen, der Dienstbetrieb werde jedoch davon auf keinen Fall beeinträchtigt. Mit der Gemeinde sei es um die Zusammenarbeit stets sehr gut bestellt und deshalb sei auch die Unterbringung hier ohne Probleme erfolgt, dafür bedankte sich der Polizeihauptkommissar. Bürgermeister Christian Dobmeier bestätigt dies mit dem Hinweis, man sei ja auch als Ordnungsbehörde stets auf ein gutes Miteinander bedacht und es ist offensichtlich, dass dies ganz gut passt.