MENÜ

Hans Buch­ner nach 48 Dienst­jah­ren in den Ru­he­stand ver­ab­schie­det

 

Vor kurzem wurde Hans Buchner, langjähriger Mitarbeiter des Marktes Mallersdorf-Pfaffenberg, nach über 48 Jahren im öffentlichen Dienst in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten begann er am 1. September 1977. Nach der Ausbildung war er zunächst im Sozial- und Rentenamt tätig, bis er am 3. Januar 1983 seinen Wehrdienst antrat.

 

Aufgrund seines stets freundlichen und offenen Umgangs mit den Bürgerinnen und Bürgern übertrug man ihm im Jahr 1984 die Aufgaben im Einwohnermeldeamt. Dort war er viele Jahrzehnte tätig und fand besonders im Melde-, Pass- und Ausweiswesen große Freude an seiner Arbeit. Im Laufe der Zeit kamen auch die Gewerbe-An- und Abmeldungen hinzu. Darüber hinaus war Hans Buchner bei zahlreichen Wahlen maßgeblich in die Vorbereitungen eingebunden – vor allem beim Ausstellen und Aushändigen der Briefwahlunterlagen, wobei Genauigkeit und Sorgfalt immer oberste Priorität hatten.

 

Bürgermeister Christian Dobmeier und Hauptamtsleiterin Roswitha Zellner bedankten sich herzlich für seinen jahrzehntelangen Einsatz zum Wohle des Marktes Mallersdorf-Pfaffenberg sowie der Bürgerinnen und Bürger. Personalratsvorsitzender Walter Barth hob das stets harmonische Miteinander hervor und überreichte Hans Buchner im Namen aller Kolleginnen und Kollegen ein Präsent. 

verabschiedung_hans_buchner.jpg

v.l.n.r. Personalratsvorsitzender Walter Barth, Hauptamtsleiterin Roswitha Zellner, Hans Buchner, Bürgermeister Christian Dobmeier, Kämmerer Matthias Schwimmbeck