Groß war das Interesse schon beim Infoabend zum zweiten gemeinsamen Mallersdorf-Pfaffenberger Christkindlmarkt. Das Konzept beim ersten gemeinsamen Markt im letzten Jahr hat sich bewährt und ist perfekt aufgegangen. Die Veranstalter haben auch einiges dazugelernt, was man heuer noch verbessern könnte. Letztendlich waren alle restlos zufrieden mit dem Erfolg, an den man auch heuer wieder anknüpfen will und die Zeichen dafür stehen recht gut.
Das Veranstaltungsteam hat das Ziel, die weihnachtliche Veranstaltung soll für alle Bürger ein schönes Erlebnis sein. Der Markt wird am Samstag, 13.12. und Sonntag 14.12. im und um das Haus der Generationen über die Bühne gehen. Inzwischen steht auch das umfangreiche Rahmenprogramm und mit einer Meldung von mehr als 45 Teilnehmern aus Vereinen, Geschäften und Privatpersonen dürfte mit einem vielseitigen bunten Angebot so allerhand geboten sein. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt mit den verschiedensten kulinarischen Leckereien.
Die Vorbereitungen sind nun in der heißen Phase und das Team mit Helmut Schalaster, Werner Rohrmaier, Helmut Hort, Werner Kagermeier und Hans Lohmeier, in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Mallersdorf-Pfaffenberg ist ordentlich gefordert und hat alle Hände voll zu tun. Bürgermeister Christian Dobmeier ist erfreut über diese perfekte Teamarbeit und vor allem wird die ortsübergreifende Zusammenarbeit mit den verschiedenen Vereinen sehr geschätzt.
An beiden Tagen wird um 14 Uhr mit einem Grußwort von Bürgermeister Christian Dobmeier das Programm eröffnet. Musikalische Beiträge von den Schulen mit der St. Martin Grundschule und Mittelschule und Burkhart-Gymnasium stehen auf dem Programm. Ferner werden die Jagdhornbläser, die Alphornbläser und die „Stattkapelle Neufahrn“ erfreuen. Zum Ausklang gibt es dann Rizzis Feuershow. Mit diesen vielen musikalischen Darbietungen können sich die Besucher einstimmen lassen auf die weihnachtliche Zeit. An beiden Tagen kommt auch der Nikolaus und eine Fahrt mit der Kutsche darf genossen werden. Mit einem reichhaltigen Kinderprogramm dürfen sich die jüngsten Marktbesucher überraschen lassen. Die Veranstalter haben sich also eine ganze Menge einfallen lassen und hoffen, daß sich viele Gäste einfinden werden um sich verzaubern zu lassen von diesem ganz bemerkenswerten Angebot.

Das Organisationsteam (von links) mit Helmut Hort, Hans Lohmeier, Helmut Schalaster, Werner Rohrmaier) ist zur Zeit im vollen Einsatz für den zweiten gemeinsamen Christkindlmarkt Mallersdorf-Pfaffenberg. Mit Bürgermeister Christian Dobmeier freuen sich auch alle Beteiligten auf viele Besucher. (Text und Foto: ak)