Ehrung für 25 Jahre gewissenhaften Einsatz zum Wohle der Bürger. von links: Bauhofleiter Christian Graf, Bürgermeister Christian Dobmeier, der Geehrte Tobias Hadersbeck, Hauptamtsleiterin Roswitha Zellner, Personalratsvorsitzender Walter Barth (Foto und Text:ak)
Seit 25 Jahren ist er im Bauhof der Marktgemeinde Mallersdorf-Pfaffenberg im Einsatz und vielen Bürgern durch seine Arbeit in allen möglichen Bereichen der Gemeinde gut bekannt. Das wurde in einer kleinen Feierstunde im Rathaus gewürdigt, in der Bürgermeister Christian Dobmeier anerkennend bestätigte, so ein Jubiläum sei in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Der Bürgermeister gratulierte und sprach zum Jubiläum für ein Vierteljahrhundert Dank und Anerkennung aus. Er bescheinigte Tobias Hadersbeck stete Zuverlässigkeit im Einsatz für die Mitbürger. Er sei unterwegs mit Fleiß und Gewissenhaftigkeit und habe immer die Augen offen für etwaige Mißstände, die es zu beheben oder zu beseitigen bedarf. Das gelte besonders bei Problemen mit dem Müll, wofür jedes Verständnis für so manch uneinsichtiges Verhalten fehle und das den Bauhofmitarbeitern schon sehr zu schaffen mache. Das würdigte der Bürgermeister und gratulierte im Namen der Marktgemeinde und auch im Namen der Bürger und überreichte dem Dienstjubilar die Anerkennungsurkunde.
Personalratsvorsitzender Walter Barth erinnerte, wie Tobias Hadersbeck vor 25 Jahren seinen Dienst angetreten habe. Er sei stets einsatzbereit und man könne sich auf den angenehmen Kollegen als „Mädchen für alles“ immer verlassen, so der Personalratsvorsitzende und gratulierte im Namen der ganzen Belegschaft. Hauptamtsleiterin Roswitha Zellner stellte fest, die Zeit sei so schnell vergangen und wünschte weiterhin ein so gutes Miteinander wie bisher. Bauhofleiter Christian Graf dankte dem Geehrten für die reibungslose Zusammenarbeit. Er bescheinigte ihm, er sei sich für keine Arbeit zu schade und gratulierte ihm mit einem freundlichen „Mach weiter so“.