Die Arbeiten zur Neugestaltung der Hofmark sind gegen Ende des Jahres 2025 nahezu abgeschlossen. Der Marienbrunnen wurde an seinem neuen Platz nach umfassender Restauration wiederaufgebaut. Die neuen Granit- u. Betonsteinpflasterbeläge sind größtenteils verlegt und die großzügigen Sitzdecks sind ebenfalls schon auf dem Hofmarkplatz montiert.
Ein Trinkwasserbrunnen, eine Energie-Versorgungszentrale mit Ladepunkten für E-Bikes und Scooter gehören ebenso zu den Neuerungen wie Fahrradanlehnbügel und Abfallbehältnisse.
Zwei neue Buswartehäuschen entstanden in der Hofmark (nördlich des Gebäudes Hofmark 6) und zwischen den Gebäuden der Hausnummern 6 und 8 an der Marktstraße. Die Grüninseln wurden ebenfalls schon bepflanzt und die Straßenbeleuchtung wurde teilweise ergänzt oder versetzt.
Die Lichtzeichenanlagen in der Marktstraße und in der Superior-von-der-Sitt-Straße werden voraussichtlich am 5. Januar 2026 in Betrieb genommen. Ab diesem Zeitpunkt stehen auch die gesicherten Fußgängerquerungen mit Ampelregelung zur Verfügung.