MENÜ
img_3717.jpg

Bis zur Eröffnung gibt es noch viel Arbeit. Bürgermeister Christian Dobmeier und Hauptamtsleiterin Roswitha Zellner inspizierten das Freibad im Beisein von Stefan Santl (links) und Stefan Zeislmeier (rechts). Der Turm im Hintergrund für die Badeaufsicht ist fertig und ermöglicht einen guten Überblick über das Gelände und alle Becken. (Text und Foto:ak) 

 

Am Sonntag, 12. Mai um 9 Uhr öffnet das schöne Freibad im Igeltal wieder seine Pforten. Die Schwimmbegeisterten werden es sich nicht nehmen lassen, gleich zu Beginn mit dabei zu sein und im geheizten Becken ihre ersten Bahnen zu schwimmen. 

Am Dienstag war Bürgermeister Christian Dobmeier mit Hauptamtsleiterin Roswitha Zellner im Freibad und konnte sich davon überzeugen, daß eifrige Bestrebungen im Gange sind, um rechtzeitig alles auf Vordermann zu bringen. 

In den Becken ist das Wasser eingelassen, denn die erforderlichen Ausbesserungen der Fliesen ist abgeschlossen. Verschiedene kleinere Renovierungsarbeiten stehen noch an und die Wartung von Rutsche und Spielgeräten im Kinderbereich werden noch gewissenhaft durchgeführt. Die Erneuerung der Sprungbretter wird ebenfalls fristgerecht abgeschlossen sein. Die Außenanlagen erfordern noch Einsatz an Rasenpflege, schneiden der Sträucher und verschiedene Neupflanzungen. 

Die Bahnen im Schwimmerbecken werden auch weiterhin ausgewiesen, was sich die letzten Jahre gut bewährt hat und was die Schwimmer sicherlich sehr begrüßen werden. Die Mannschaft der Bademeister ist mit den „drei Stefans“: Stefan Santl, Stefan Bollhammer und Stefan Zeislmeier gleichgeblieben. Sie werden in gewohnter Weise das Freibad bestens betreuen und für das Wohl und die Sicherheit der Badegäste sorgen. Auch der Kiosk bleibt wie im letzten Jahr in Betrieb. 

Die Eintrittspreise und auch die Öffnungszeiten haben sich nicht geändert. So ist bei schönem Wetter täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet, bei schlechtem Wetter von 9 bis 11 Uhr. Außerdem ist unabhängig von der Witterung jeden Tag im Schwimmbecken Bademöglichkeit von Montag bis Freitag von 17 bis 19 Uhr. Die Dauerkarten können direkt an der Kasse beantragt werden und kommen dort zur Aushändigung. Die Bauarbeiten in der Holztraubacher Straße werden diese Wochen abgeschlossen, sodaß freie Zufahrt wieder möglich ist. Alles ist somit bestens vorbereitet für einen guten Start und die Bademeister sind zuversichtlich ob der noch zu stemmenden Arbeiten. „Das kriegen wir schon hin“, wird zum Endspurt versichert und somit steht einem Start in die Freibadsaison 2024 nichts mehr im Wege.